Zahnarzt Marcel Menzen – Essen

praxis@zahnarzt-menzen.de

Wir bieten für berufstätige Patienten eine Blitz-/Standby-Wartezeit an:
<Klicken für Blitztermin>

– Individuelle Prophylaxe

– Vorbeugung von Karies und Zahnfleischbluten

– Tipps und Tricks für zu Hause

– Schutz von Zahnhälsen

– Alles für Ihr strahlendes Lächeln

Was wird da gemacht?

Es werden mit Hilfe von speziellen Hand- und Ultraschallinstrumenten harte und weiche bakterielle Beläge entfernt. Alle Zähne und das Zahnfleisch werden dabei sehr ausführlich inspiziert. Oft entdecken wir rechtzeitig Zahnschäden, die bei einer normalen Routineuntersuchung verborgen bleiben. Die Zähne werden gründlich poliert und alle Zahnzwischenräume gereinigt. Je nach Situation werden zusätzlich Präparate aufgetragen, die die Zahnsubstanz schützen und die Anlagerung neuer Bakterien erschwert.

Warum sollte ich das durchführen lassen?

Zahnfleischbluten und Zahnfäule sind durch Bakterien verursacht Erkrankungen. Sie führen langfristig zum Verlust der Zähne. Auch unangenehmer Mundgeruch wird häufig durch Bakterien in Zahnfleischtaschen und auf der Zunge verurascht.  Selbst bei sehr guter Pflege der Zähne zuhause gibt es Bereiche im Mund, die man nicht erreicht. Hier können die Bakterien ungestört Beläge bilden. Wer also seine Zähne lange gesund erhalten möchte, muß nur regelmäßig professionelle Zahnreinigungen durchführen lassen. Sie werden dann immer gut Lachen haben.

– die Zähne bleiben länger fest

– bei regelmäßiger Zahnreinigung entsteht weniger Karies

Ich putze meine Zähne mehrmals am Tag, ist dann eine Zahnreinigung nötig?

Tägliche gut Pflege der Zähne ist eine Grundvoraussetzung. Würde man die Zähne nicht gut pflegen, könnte man mit der professionellen Zahnreinigung alleine nicht den Erhalt der Zähne sichern. Doch auch bei guter Pflege verbleiben an Bereichen, die wir schlecht erreichen und nicht gut kontrollieren können ausreichend bakterielle Beläge (Biofilm)

Oft sind es die hinteren Backenzähne und Zahnzwischenräume, die betroffen sind.

Opernplatz 24, 45128 Essen